In diesen beiden Sportgruppen turnen regelmäßig ca. 25 bzw. 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter ab ca. 50 Jahren. Wir halten uns fit mit Bewegungsspielen, Koordinations-, Dehn- und Geschicklichkeitsübungen, wobei uns verschiedene Materialien wie Bälle, Reifen, Seile etc. und div. Geräte helfen, immer wieder neue Übungen kennen zu lernen und mit viel Freude an den Bewegungen auszuüben. Kräftigungsübungen auf der Matte für den gesamten Muskelbereich des Körpers schließen sich an.

Neben dem Sport kommt auch das "Miteinander" nicht zu kurz. In beiden Gruppen werden im Sommer Fahrradtouren unternommen und eine Weihnachtsfeier rundet das Sportjahr ab.

Über neue Mitturner und Mitturnerinnen freuen wir uns sehr – bis bald in der Holdenstedter Turnhalle!!

Weiterhin wird einmal im Monat ein Spiel-Nachmittag für Erwachsene, der im Vereinsheim stattfindet, angeboten. Dieser Spiel-Nachmittag steht allen männlichen und weiblichen Erwachsenen, die Spaß am "Spiele spielen"

Übungsleiter

Gabi Behn

Übungsleiter "B" in der Prävention

Kurszeiten

Hier findet ihr einen Überblick über alle Kurse und Kurszeiten

Kursplan

Sport pro Gesundheit

Der SVH besitzt das Gütesiegel "Sport pro Gesundheit". Diese Gütesiegel wird vom Deutschen Turnerbund für besondere Leistung auf dem Gebiet des Gesundheitssports in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer für gesundheitsorientierte Sportangebote vergeben.