70 Jahre im Verein

70 Jahre im Verein SVH ehrt Helmut Hilmer, Günther Kohrs und Karl-Heinz Severloh Insgesamt 105 Personen...

Beeindruckender Weihnachtszauber mit Showakrobaten, Tänzern und Geräteturnern

Eine prächtig geschmückte Halle, eine große Bühne im Scheinwerferlicht und ein gespanntes Publikum: alle warteten gespannt auf den Beginn der ersten Weihnachtshow des SV Holdenstedt.

Den Showauftakt bildete ein Entrée aus Showakrobaten und Zumbatänzern, das im goldenen Konfettiregen auf große Begeisterung im Publikum stieß.
Circa 150 Gäste verfolgten neugierig das weihnachtliche Programm, das zuvor mit 50 jungen Künstlern des SV Holdenstedt intensiv einstudiert wurde.

Für große Kinderaugen sorgte dabei die lustige Trampolinshow der „Funny Jumpers“, eine Bodenakrobatik der „Red Diamonds“ bis in 3 m Höhe, eine spannende Darbietung am Schwebebalken in luftiger Höhe, die karibische Limboshow des Duos „Limbo Magic“ und coole Zumbatänze.

Weihnachtliche Gedichte und Lieder boten zudem einen festlichen Rahmen. Den krönenden Abschluss bildete das Finale mit allen Kindern, zu dem gemeinsam mit dem Publikum das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen wurde. Das großen Plätzchen- und Kuchenbuffet fand bei allen Gästen großen Anklang und stimmte sowohl Zuschauer als auch Mitwirkende auf eine gemütliche Weihnachtszeit ein.

Der SV Holdenstedt wünscht Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Pluspunkt.DTB für SVH-Übungsleiterin Katja Burmeister

ls Uelzen-Holdenstedt. Auszeichnung für Katja Burmeister. Die Übungsleiterin des SV Holdenstedt hat den Pluspunkt.DTB verliehen bekommen. Überreicht wurde die Auszeichnung in Form einer entsprechenden Urkunde im Beisein des 1. Vorsitzenden des SVH durch die Vorsitzende des Turnkreises Uelzen, Gudrun Garbe-Könnecke. Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen und als qualitativ hochwertig eingestuft werden können. Katja Burmeister leitet im SV Holdenstedt folgende Kurse, die jeweils in der Turnhalle Klein Süstedt stattfinden: Step-Aerobic (freitags von 17:00-18:00 Uhr) und Body & Mind (freitags von 18:00-19:00 Uhr). Neuzugänge sind jederzeit willkommen.
Foto von links nach rechts:
Gudrun Garbe-Könnecke (Vorsitzende des Turnkreises Uelzen im DTB , Katja Burmeister, Jürgen Altenburg (1. Vorsitzender SVH)

Die Schwimmgruppe des SVH (Erwachsene, w/m)
trifft sich Samstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
im BADUE
(in den Sommermonaten im Freibad Stadensen)
und trainiert Technik, Ausdauer und Kraft, wobei regelmäßig auch der Spaß nicht zu kurz kommt.
Übungsleiter ist Holger Schmidt.
Wer Interesse hat, kann gerne mitmachen - wir treffen uns Samstags um 17:45 Uhr im
Eingangsbereich des BADUE.

Neue im SVH