Wir - sind eine Gruppe von bis zu 20 Frauen im Alter von 17 bis ca. 50 Jahren, die Spaß an der Bewegung haben und in der Hauptsache Step-Aerobic ausüben.

Step-Aerobic führt in die Grundlagen eines gesundheitsorientierten Ausdauertrainings anhand von Steps ein und zeigt Möglichkeiten auf, wie das Herz-Kreislauf-System abwechslungsreich und mit viel Spaß an der Bewegung fit gehalten werden kann.

Jede Stunde beinhaltet auch Information über die gesundheitliche Auswirkung des Ausdauertrainings, dieses wird durch Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen ergänzt und am Ende durch eine wohltuende Entspannungssequenzen abgerundet.

Im Hauptteil üben wir einzelne Schritte, welche wir dann anschließend zu einer Choreographie zusammenfügen. Anschließend fügen wir immer wieder neue Teile an, so dass immer wieder Neues hinzukommt und keine Langeweile aufkommt. Trotzdem verliert man nicht den Anschluss, falls man mal eine Stunde versäumt.

Offen sind wir für alle die mitmachen wollen, kommt vorbei Ihr seid herzlich willkommen.

Kurszeiten

Freitag: 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Die Step-Stunde ist mit dem Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit vom Deutschen Turnerbund ausgezeichnet.