Unser Verein wird 100

Die Jubiläumsveranstaltung muss leider ausfallen
Auf Grund der Corona Ereignisse hat sich der Vorstand, schweren Herzens, dazu entschlossen alle Veranstaltungen abzusagen.

Onlineshop

100 Jahre Vereinsleben auf 95 Seiten

Eine Festschrift des SV Holdenstedt für Mitglieder und Fans Zahlreiche Sportvereine im Gebiet Heide-Wendland haben bereits...

Scheine für Vereine ist wieder da!

Es geht wieder los! Einkaufen und was gutes tun? Geht wieder! Seit heute läuft wieder die Aktion...

Eine Festschrift des SV Holdenstedt für Mitglieder und Fans

Zahlreiche Sportvereine im Gebiet Heide-Wendland haben bereits angekündigt, sämtliche Festlichkeiten, anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums abzusagen. Nun hat sich auch der Sportverein Holdenstedt entschlossen, auf den für den 7. November geplanten Festkommers zu verzichten. An diesem Tag war vorgesehen, die in Zusammenarbeit mit der AZ entstandene 95-seitige Festschrift vorzustellen und kostenfrei an Mitglieder und Haushalte abzugeben.

Die für den Inhalt dieser Festschrift zuständigen Mitglieder, Jürgen Fischbeck, Walter (Butz) Hilmer und Udo Kulbarsch, haben die sportlichen und gesellschaftlichen Ereignisse und Erfolge der vergangenen hundert Jahre, als Texte und anhand zahlreicher Bilder ermittelt. Bei dieser umfangreichen und mühevollen Vorbereitung war das Privatarchiv von Walter (Butz) Hilmer ein willkommenes Nachschlagwerk. Ein besonderer Dank gebührt den AZ-Redakteurinnen für die fachliche Hilfe bei der gemeinsamen Gestaltung.

So konnten Ereignisse vom Gründungsjahr 1920, einschließlich der Gründungssatzung, bis in die heutige Zeit, in die Festschrift übernommen werden. Ob sich die Arbeit gelohnt hat, sollen nun die Leser beurteilen.

Der Vorstand des SV Holdenstedt wollte die Vorstellung dieser für alle Bürger kostenfreien Festschrift nun am Sonntag den 1. November, während der Halbzeit des Punktespiels der I. Herren-Mannschaft, im Beisein der Fans durchführen. Das war leider nicht möglich! Die Verteilung der 1500 Exemplare an die Mitglieder und Bürger der Ortsteile Holdenstedt, Borne, Kl. Süstedt und Hansen erfolgt eine Woche später, am 7./ 8. November mit dem Uelzener Anzeiger.

Mitglieder und Fans, die nicht in diesem Zustellungsbereich wohnen und somit nicht erfasst werden konnten, wird empfohlen, die Festschrift per Telefon 0581/71831 oder Internet sportverein-holdenstedt.de mit Adressenangabe anzufordern. Eine bessere und für den SVH-Vorstand an Arbeitsaufwand befeiende Lösung wäre allerdings, die Festschrift über die jeweiligen Trainer oder Betreuer zu ordern und zu verteilen. Der SV Holdenstedt bittet um Verständnis für diese Maßnahme, die organisatorisch nicht anders zu lösen ist.

Beste Grüße und Gesundheit

von Walter (Butz) Hilmer