Unser Verein wird 100

Die Jubiläumsveranstaltung muss leider ausfallen
Auf Grund der Corona Ereignisse hat sich der Vorstand, schweren Herzens, dazu entschlossen die Veranstaltung abzusagen.

Onlineshop

Einladung zum Festkommers "100 Jahr…

Am 07.11. wäre der Nachholtermin unseres Festkommers gewesen. Den Grund für die Absage müssen wir...

Unser neuer Onlineshop ist da

Unser neuer Onlineshop ist da. Rechtzeitig zum Weihnachtsfest findet Ihr hier sicherlich noch das eine oder...

Jumping Kids

Am Mittwoch, den  10.06.20, hat beim Sportverein Holdenstedt der Sportkurs „Jumping Kids“ das erste Mal stattgefunden. Eigentlich sollte der Kurs schon im März losgehen, musste aber aufgrund des Coronavirus erstmal abgesagt werden. Am vergangenen Mittwoch war es dann soweit, zusammen mit der Trainerin Melanie Dobrowolski haben 19 Kinder im Alter von 5- 13 Jahren den Kurs gestartet. Zweimal fand dieser auf dem Sportgelände des Sportvereins Holdenstedt statt. Unterteilt in zwei Altersgruppen haben die Kinder eine 45-minütige Trainingseinheit auf den Minitrampolinen hinter sich gebracht. Motiviert und gut gelaunt ging es spielend darum, die Grundschritte des Trampolinsportes zu erlernen. Dabei steht der Spaß und die Freude an der Bewegung mit Musik im Vordergrund. Außerdem unterstützt der Sport die Kinder in ihrer kindlichen Entwicklung. Kinder benötigen vielfältige Bewegungserfahrungen für ihre Gesundheit, ihre Persönlichkeitsentwicklung und vorallem für die geistige Entwicklung. Diese werden durch das Wahrnehmen der sozialen und materiellen Umwelt, das Elernen von Handlungen, sowie das Begreifen von Zusammenhängen eng verbunden. In, mit und durch Bewegung lernen die Kinder sich selbst besser kennen. Sie entdecken ihre Grenzen und Möglichkeiten und lernen sich selbst einzuschätzen. Der Umgang mit anderen Menschen wird gefördert, sowie deren Fähigkeiten zu akzeptieren und sich darauf einzulassen. Des Weiteren verinnerlichen die Kinder, dass sie durch ihr Handeln Dinge steuern und auch verändern können. Um die Kinder gezielt in ihrer Bewegungsentwicklung zu fördern und zu fordern, wurden sie in verschiedene Altersstufen von 5-8 und 9-13 Jahren eingeteilt. Dementsprechend können die Kinder ihrem Alter entsprechend in ihrer Bewegungsentwicklung begleitet werden. Dass die Kinder ein Gefühl für Takt und Rhythmus besitzen, haben sie am Mittwoch bewiesen. Wenn Ihr auch mitmachen möchtet, meldet Euch gerne beim Sportverein (Email:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Wann:                 am 14.03.2020, 15 Uhr
Wo:                     SVH Turnhalle Kl. Süstedt Eichenring 23
Wer:                    Jungen & Mädchen
                           zwischen 5-12 Jahren sowie Teens ab 13 Jahren

Jumping Kids

Ab Januar 2020 bietet der SVH zusätzlich zu seinen bisherigen Sport- und Fitnessangeboten

Jumping Fitness an.

Hierfür konnten wir die ausgebildete Jumping Fitness Trainerin Melle gewinnen und bieten nun exklusiv in der Stadt Uelzen als Sportverein an.

Aufgrund der vielen Anfragen nach dieser Sportart konnten einige Sponsoren gewonnen werden, insbesondere die Lotto Sport Stiftung Niedersachsen war von unserem Konzept überzeugt und unterstützt die Anschaffung der Sportgeräte.

Die Kurse werden am Mittwochabend in der Turnhalle Kl. Süstedt stattfinden. Bei Bedarf werden die Kurszeiten ausgeweitet.

Jumping Fitness ist eine Art Aerobic auf einem Trampolin und erfreut sich zur Zeit einer ungeheuren Beliebtheit.

Anders als bei einem normalen Trampolin springt man nicht nach oben, sondern in des Trampolin hinein. Dadurch ist es unglaublich effektiv und belastet die Gelenke kaum. Als Ausrüstung benötigt man bequeme Kleidung und Schuhe.

Über 400 Muskeln sind dabei gefordert, Herz- Kreislauf wird trainiert und natürlich verbrennt es jede Menge Körperfett (je nach Fitnesslevel 800 - 1000 Kalorien).

Grundsätzlich ist Jumping für alle Altersgruppen und jeden Fitnesslevel geeignet. Lediglich Menschen mit Herzschrittmachern wird von dieser Sportart abgeraten, ebenso Frauen in der Schwangerschaft, da die Wirkung auf den Beckenboden geburtsfördernd wirken könnte.

Ein Einstieg in die Gruppe ist jedoch jederzeit möglich.

Weitere Informationen per Mail über den Vorstand oder unter 0581 79636.

Jumping Fitness

Time to say goodbye!

Unsere ausgebildete Trainerin Michelle Semmler verlässt uns nun nach ca. 3,5 Jahren.
Die Studentin aus Suderburg betreute Knackpunkt Rücken und Faszienkurse und konnte auf eine stabile Teilnehmeranzahl von 15-20 bauen.
Michelle wird eine große Lücke und auch große Fußstapfen hinterlassen.
Wir wünschen ihr aber alles Gute, viel Gesundheit und nur das Beste!

Beeindruckender Weihnachtszauber mit Showakrobaten, Tänzern und Geräteturnern

Eine prächtig geschmückte Halle, eine große Bühne im Scheinwerferlicht und ein gespanntes Publikum: alle warteten gespannt auf den Beginn der ersten Weihnachtshow des SV Holdenstedt.

Den Showauftakt bildete ein Entrée aus Showakrobaten und Zumbatänzern, das im goldenen Konfettiregen auf große Begeisterung im Publikum stieß.
Circa 150 Gäste verfolgten neugierig das weihnachtliche Programm, das zuvor mit 50 jungen Künstlern des SV Holdenstedt intensiv einstudiert wurde.

Für große Kinderaugen sorgte dabei die lustige Trampolinshow der „Funny Jumpers“, eine Bodenakrobatik der „Red Diamonds“ bis in 3 m Höhe, eine spannende Darbietung am Schwebebalken in luftiger Höhe, die karibische Limboshow des Duos „Limbo Magic“ und coole Zumbatänze.

Weihnachtliche Gedichte und Lieder boten zudem einen festlichen Rahmen. Den krönenden Abschluss bildete das Finale mit allen Kindern, zu dem gemeinsam mit dem Publikum das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen wurde. Das großen Plätzchen- und Kuchenbuffet fand bei allen Gästen großen Anklang und stimmte sowohl Zuschauer als auch Mitwirkende auf eine gemütliche Weihnachtszeit ein.

Der SV Holdenstedt wünscht Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Sponsor Hoppe Galabau

Sponsor Autoservice Hoffmann