Brücken-Neueröffnung

Drei Jahre war die Brücke gesperrt. Die Brücke ist ein Bestandteil eines Wanderwegs, der nicht...

Jahreshaupt-versammlung 2019

Goldene Ehrennadel für Jürgen Altenburg Auf der Jahreshauptversammlung des SV Holdenstedt wurde der langjährige Vorsitzende Jürgen...

70 Jahre im Verein

70 Jahre im Verein SVH ehrt Helmut Hilmer, Günther Kohrs und Karl-Heinz Severloh Insgesamt 105 Personen...

Fatburner

Wann:                 Mittwoch von 18:45 bis 19:30 Uhr
Wo:                     SVH Turnhalle Kl. Süstedt Eichenring 23
Wer:                    Mitglieder ab 16 Jahren
Kosten:               Keine, außer dem Mitgliedsbeitrag
Leitung:              Katja Burmeister, ÜL B in der Prävention

Beginn: 23. Oktober 2019
Ende: 04. Dezember 2019

intensives Ausdauer- und Krafttraining mit Verbesserung der Kondition
bei dem man Kalorien verbrennt und den Körper strafft.
Spaß haben, trainieren und eine bessere Ausdauer bekommen.
Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmeldung ist erforderlich

Weitere Information

Fatburner-Kurs

In der Turnhalle des SVH in Klein Süstedt  findet ein neuer Viniyoga-Kurs unter der Leitung der Yogalehrerin Bettina Koch statt.

Beginn: 15.08.2019
jeweils Donnerstags 16.30-17.45 Uhr
10 Termine, ohne Ferienpause
Maximal 12 Teilnehmer
10 € für SVH Mitglieder
50 € für Nicht-Mitglieder

Im Yoga geht es um grundlegend einfache Dinge wie Bewegung und Atmen, um Wahrnehmen und Entspannen, aber ebenso auch um Anspannen und Motivation. So vereint Yoga die positiven Eigenschaften von Entspannungstechniken mit denen eines Bewegungstrainings. Die unterschiedlichen Übungen, Atem- und Konzentrationstechniken steigern das seelische und körperliche Wohlbefinden.
Im Viniyoga werden die Übungen an den Menschen angepasst. Die Körperhaltungen werden in aufbauenden Übungen vorbereitet und durch fließende Bewegungen miteinander verbunden. Dynamische Bewegungsabläufe dienen als Vorbereitung für das Verweilen in den jeweiligen Positionen. Ein wesentliches Element ist dabei die Koordination von Atem und Bewegung. Schnell ist zu spüren, wie gut Yoga tut, wie beweglich man wird und wie entspannend Yoga wirkt.
Nähere Informationen und Anmeldung beim SVH per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und auf www.sportverein-holdenstedt.de. Informationen über die Kursleiterin auf www.yogabude.de.

Yoga-Kurs

Time to say goodbye!

Unsere ausgebildete Trainerin Michelle Semmler verlässt uns nun nach ca. 3,5 Jahren.
Die Studentin aus Suderburg betreute Knackpunkt Rücken und Faszienkurse und konnte auf eine stabile Teilnehmeranzahl von 15-20 bauen.
Michelle wird eine große Lücke und auch große Fußstapfen hinterlassen.
Wir wünschen ihr aber alles Gute, viel Gesundheit und nur das Beste!

Beeindruckender Weihnachtszauber mit Showakrobaten, Tänzern und Geräteturnern

Eine prächtig geschmückte Halle, eine große Bühne im Scheinwerferlicht und ein gespanntes Publikum: alle warteten gespannt auf den Beginn der ersten Weihnachtshow des SV Holdenstedt.

Den Showauftakt bildete ein Entrée aus Showakrobaten und Zumbatänzern, das im goldenen Konfettiregen auf große Begeisterung im Publikum stieß.
Circa 150 Gäste verfolgten neugierig das weihnachtliche Programm, das zuvor mit 50 jungen Künstlern des SV Holdenstedt intensiv einstudiert wurde.

Für große Kinderaugen sorgte dabei die lustige Trampolinshow der „Funny Jumpers“, eine Bodenakrobatik der „Red Diamonds“ bis in 3 m Höhe, eine spannende Darbietung am Schwebebalken in luftiger Höhe, die karibische Limboshow des Duos „Limbo Magic“ und coole Zumbatänze.

Weihnachtliche Gedichte und Lieder boten zudem einen festlichen Rahmen. Den krönenden Abschluss bildete das Finale mit allen Kindern, zu dem gemeinsam mit dem Publikum das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen wurde. Das großen Plätzchen- und Kuchenbuffet fand bei allen Gästen großen Anklang und stimmte sowohl Zuschauer als auch Mitwirkende auf eine gemütliche Weihnachtszeit ein.

Der SV Holdenstedt wünscht Allen ein frohes Weihnachtsfest.

Pluspunkt.DTB für SVH-Übungsleiterin Katja Burmeister

ls Uelzen-Holdenstedt. Auszeichnung für Katja Burmeister. Die Übungsleiterin des SV Holdenstedt hat den Pluspunkt.DTB verliehen bekommen. Überreicht wurde die Auszeichnung in Form einer entsprechenden Urkunde im Beisein des 1. Vorsitzenden des SVH durch die Vorsitzende des Turnkreises Uelzen, Gudrun Garbe-Könnecke. Der Pluspunkt Gesundheit.DTB ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen und als qualitativ hochwertig eingestuft werden können. Katja Burmeister leitet im SV Holdenstedt folgende Kurse, die jeweils in der Turnhalle Klein Süstedt stattfinden: Step-Aerobic (freitags von 17:00-18:00 Uhr) und Body & Mind (freitags von 18:00-19:00 Uhr). Neuzugänge sind jederzeit willkommen.
Foto von links nach rechts:
Gudrun Garbe-Könnecke (Vorsitzende des Turnkreises Uelzen im DTB , Katja Burmeister, Jürgen Altenburg (1. Vorsitzender SVH)