E-Jugend U11

Eine weitere turbulente Saison für die Jungs und Mädels des 2007er-Teams des SV Holdenstedt!

Nachdem wir uns in der Hinserie 2016/17 der zum Teil sehr starken Konkurrenz in der Staffel geschlagen geben mussten und den Aufstieg in die U 10-Junioren Kreisliga Uelzen verpassten, fanden wir uns zusammen mit uns wohl bekannten Mannschaften eine Klasse tiefer wieder.
Hochmotiviert die Bilanz der Vorsaison in selbiger Klasse zu toppen (zum Vergleich: 7 Siege aus 8 Spielen), legten unsere Kicker mit 3 Siegen in den ersten 3 Partien und 10:2 Toren gut vor. Darauf folgte leider die einzige Niederlage zuhause gegen die JSG Gerdau, die jedoch durch den Einsatz von Spielern eines höheren Jahrgangs außer Konkurrenz antraten. So belegten die Gerdauer am Ende zwar formal den ersten Platz der Klasse mit 19 Pkt., doch ging der Staffelsieg im eigentlichen Sinne als zweitplatziertes Team im Wettbewerb an unsere Holdenstedter! Mit 17 Pkt. auf dem Konto und 22:16 Toren lagen wir nur denkbar knapp hinter Gerdau. Wie knapp es schlussendlich wirklich war, zeigt das 2:2 im letzten Spiel gegen eben diese, in dem uns erst in letzter Minute durch den Ausgleich durch Ole Brammer die entscheidenden Punkte für Platz 1 durch die Lappen gingen.

Insgesamt also eine durchaus erfolgreiche Rückserie 2017, die sich mit einer Bilanz von 5 Siegen, 2 Unentschieden und lediglich einer Niederlage gegen den Ligaprimus durchaus sehen lassen konnte.
Die Pokalwettbewerbe 2016/17 draußen und in der Halle liefen zu unserem Bedauern weniger gut. So schieden wir in beiden jeweils in der 1. Runde unglücklich aus, hoffen jedoch im nächsten Jahr diese Ergebnisse eventuell wieder wett machen zu können.

Die Mannschaft, die Trainer und die Eltern freuen sich auf die neue Saison!
A propos, auch im Trainerteam gibt es Neuerungen zu vermelden: Jamie Grüneberg verabschiedete sich aus unserem Team, um sich voll und ganz auf sein anstehendes Abitur konzentrieren zu können.
Mit Jan Lampe stieß Mitte der Rückserie ein junger, engagierter Trainer zur Mannschaft dazu, der zuvor die U12 des SVH trainierte. Er unterstützte zunächst unseren langjährigen Coach Jens Müller und übernahm interimsmäßig die Mannschaft, nachdem Jens aus privaten Gründen zurücktrat.
An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Jens für sein aufopferungsvolles Engagement als ehrenamtlicher Trainer des SVH!
Seit Oktober 2017 wird die Mannschaft von Peter Leddin und Justin Rochford trainiert

Der aktuelle Kader: Justus Polandt, Claas Anton Krause, Joshua Sommer, Linus Naeve, Quentin Dechant, Henry Morten Holmes, Oskar Schröder, Josias Knappe, Felix Ole Buerschaper, Marie Kordes, Hanjo Riedel

Trainer U11

Leddin, Peter